A Tribute To Udo Jürgens

Udo Jürgens – Ein Name, der die internationale Musikgeschichte über 60 Jahre lang begleitet und geprägt hat. Er hat in seiner Karriere über 50 Alben aufgenommen und weit über 1000 Lieder geschrieben. Er hat sogar für Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. komponiert.
Wir entführen Sie auf eine Reise durch das Leben von Udo Jürgens. Seine größten Hits, seine Geschichte, sein Leben.
Florian Braun und die Musiker von Cremisa durften bereits auf der MS Europa 2, eines der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt, Udos Musik für ein ausgewähltes Publikum spielen und feierten große Erfolge mit Ihrer Tribute - Show. 

The Story of A Tribute to Udo Jürgens...

21. Dezember 2014 – Cremisa befand sich gerade an Bord der MS Europa 2, als die Nachricht über Udo Jürgens plötzlichen Tod Crew und Gäste bestürzte. Noch ein halbes Jahr zuvor war Udo Jürgens selbst Gast auf dem Schwesterschiff der MS Europa gewesen und einige Gäste kannten ihn persönlich. Obwohl eigentlich eine andere Show von Cremisa geplant war, war vollkommen klar, dass diesem außergewöhnlichen Musiker, Komponisten und Entertainer ein Tribut gezollt werden muss.
Innerhalb einer Woche wurden Arrangements für die 9-köpfige Besetzung aus dem Boden gestampft und eingeprobt – Ein absolutes Kunststück neben dem normalen Betrieb am Schiff!
Es ist ein „Tribute to Udo Jürgens“ mit viel Engagement und von Herzen.
Während dieser Woche durfte ich mich als Sänger und Moderator der Show, viel mit der Person Udo Jürgens auseinandersetzen und bekam ein ganz neues Bild von einem außergewöhnlichen Menschen. Seine Stärken und Schwächen, seine Herausforderungen im Leben, seine Freuden und seine Sorgen. Alles findet man in seinen Kompositionen und Texten. Udo Jürgens komponierte mehr als 1000 Lieder, nahm über 50 Alben auf und verkaufte in seiner über 60 Jahre anhaltenden Karriere 105 Millionen Tonträger. Unglaublich – ob ich mit 80 noch auf der Bühne stehen werde?
Man darf bei einem Tribute an einen Künstler ein bisschen auch in die Rolle des Menschen schlüpfen, an den dieser musikalischen Widmung gerichtet ist. Ich empfand die Freude und Energie auf der Bühne – den Jubel und die Freude des Publikums, dass durch die Musik von Udo Jürgens beinahe Zeitlebens begleitet wurden – vor allem aber auch die Gefühle, wenn man diese Texte und Melodien singen darf – den Schmerz einer Trennung bei „Merci“ - die Einsamkeit bei „Ich will mit dir einen Drachen bauen“ – die Lebensfreude bei „Mit 66 Jahren“ oder „Ein ehrenwertes Haus“.

Udo Jürgens lebt durch seine Musik und die Musiker, die Sie mit Freude spielen weiter!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam eine musikalische Reise durch das Leben von Udo Jürgens machen und seine größten Hits feiern!